Zwei Siege für den TSV Erding I

Am Samstag, den 06. November 2021 bestritt der TSV Erding I den zweiten Spieltag dieser Saison in Haar. Mit einer etwas anderen Besetzung gingen die Erdinger zunächst in die Spiele gegen den Gastgeber TSV Haar II.

Nachdem unser erstes Herrendoppel Gunawin/Maier nach einem knapp verlorenen ersten Satz den zweiten Satz ebenso knapp an den Gegner abgeben musste, mussten das Herrendoppel II und Damendoppel ihre Spiele für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel Niestroj/Rosenkranz sowie das Damendoppel Pompl/Schwaiger siegten hier deutlich in zwei Sätzen und holten somit die ersten zwei Punkte nach Erding.

In den folgenden Einzelpaarungen konnten weitere Punkte erkämpft werden. K. Maier entschied  im ersten Herreneinzel nach einem knappen ersten Satz den darauffolgenden zweiten Satz deutlich für sich. Auch das dritte Herreneinzel sicherte sich B. Rosenkranz nach zwei Sätzen  – aufgrund gegnerischer Aufgabe wegen Verletzung konnte der dritte Satz nicht mehr ausgetragen werden. H. Niestroj erkämpfte sich im zweiten Herreneinzel den zweiten Satz, musste sich jedoch im dritten Satz seinem Gegner geschlagen geben. Das Dameneinzel T. Schwaiger wurde deutlich in zwei Sätzen nach Erding geholt und komplettierte die Einzelpunkte.

Unser Mixed Pompl/Gunawin musste leider ihren Punkt an Haar abgeben, wobei der TSV Erding I insgesamt dieses Spiel mit einem erfreulichen 5:3 – Sieg abschließen konnte.

Es folgte das Spiel gegen den PTSV Rosenheim II. Mit gleicher Aufstellung bestritten die Erdinger zunächst ihre Doppelspiele. Einzig das zweite Herrendoppel Niestroj/Rosenkranz wurde hier deutlich in zwei Sätzen geholt. Das erste Herrendoppel und das Damendoppel mussten leider in drei Sätzen an die Rosenheimer abgegeben werden.

Das erste Herreneinzel entschied K. Maier nach einem knapp verlorenen ersten Satz dennoch deutlich für Erding. Ebenso konnte T. Schwaiger im Dameneinzel in zwei Sätzen einen weiteren Punkt sichern. B. Rosenkranz kämpfte sich im zweiten Satz nochmal bis zu 18 Punkte ran, musste sich seinem Gegner jedoch letztlich im dritten Herreneinzel geschlagen geben.

Einen weiteren Siegpunkt holte unser Mixed Pompl/Gunawin, die nach einem stark gewonnenen ersten Satz und einem knapp verlorenen zweiten Satz das Spiel für sich entscheiden konnten.
Im entscheidenden letzten Spiel holte H. Niestroj im zweiten Herreneinzel in drei spannenden Sätzen den wichtigen fünften Punkt.

Somit schloss der TSV Erding I diesen zweiten Spieltag mit einem 5:3 – Sieg ab und greift am 20. November gegen den SV Lohhof V erneut an.