TSV Erding II: Sicherung des 4. Tabellenplatzes

Der TSV Erding II beendete am vergangenen Wochenende die Saison in der Bezirksklasse B Süd/Ost und sicherte einen erfolgreichen vierten Tabellenplatz. 

Am vorletzten Spieltag (06.04.2022) trat der TSV Erding II gegen den TuS Geretsried V an. Mit leider einem Herren zu wenig musste bereits das zweite Herrendoppel an die Gegner kampflos abgegeben werden. Nichtsdestotrotz erkämpften sich die Erdinger weiterhin motiviert ihre Punkte. So konnten das Damendoppel A. Dämmrich / K. Dannapfel sowie das dritte Herreneinzel (M. Krause) und das Mixed (A. Dämmrich / M. Krause) siegen. Starke Gegner machten es den Erdingern schwer, weitere Spiele für sich zu entscheiden, sodass dieser Spieltag mit einem 3:5 beendet wurde.

Am letzten Spieltag (14.05.2022) hingegen trat die Mannschaft wieder vollständig an. In heimischer Halle ging es zunächst gegen den TSV Ebersberg IV. In starken Begegnungen konnten das zweite Herrendoppel (J. Peter / M. Krause), das Damendoppel (A. Dämmrich / K. Dannapfel), das zweite Herreneinzel (J. Peter), das Dameneinzel (M. Pompl) sowie das Mixed (A. Dämmrich / M. Krause) nach Erding geholt werden und trugen letztlich zum verdienten 5:3-Sieg bei.

Das nachfolgende Spiel gegen den TSV Mühldorf gestaltete sich deutlich herausfordernder. Der klare Tabellenerste machte es der zweiten Mannschaft sichtlich schwer Punkte zu generieren, sodass diese Begegnung mit einem 0:8 ausging.

Dennoch beendet unsere zweite Mannschaft diese Saison mit einem erfolgreichen vierten Tabellenplatz und wird in der kommenden Saison 2022/2023 mit neuer Motivation angreifen!