TSV Erding I: Aufstieg in die Bezirksliga!

Bereits am Freitag, den 29.04.2022, konnte die erste Mannschaft des TSV Erding ihren Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Mit einem 7:1-Sieg gegen den SV Lohhof wurden die letzten wichtigen Punkte gesammelt, um uneinholbar an der Spitze der Tabelle zu stehen. Trotz eines kampflos gewonnenen Damendoppels und -einzels zeigten die Erdinger ihre Stärke in den restlichen Begegnungen und beendeten diesen Spieltag mit einem verdienten und deutlichen Sieg.

Das letzte Spiel der Saison fand am Sonntag, den 15.05.2022 in Ebersberg statt. Die Heimmannschaft aus Ebersberg musste leider aufgrund fehlender Spieler ihr Spiel bereits mit einem 0:8 abgeben. Somit trat der TSV Erding an diesem Vormittag ausschließlich gegen den Polizei-SV München III an. Trotz Siege in den vergangenen Spielen, zeigten die Erdinger nicht ihre volle Stärke und mussten sich in fünf Spielen dem Gegner aus München geschlagen geben. Die drei wichtigen Punkte an diesem Spieltag holten unser zweites Herrendoppel H. Niestroj / B. Rosenkranz, unser zweites Herreneinzel (H. Niestroj) und unser Mixed (E. Ulrich / F. Ulrich). 

Die Freude über den Aufstieg in die Bezirksliga konnte durch diese einmalige Niederlage jedoch nicht getrübt werden!
Ab September und dem Beginn der Saison 2022/2023 heißt es somit seit langer Zeit mal wieder für den TSV Erding I: Willkommen in der Bezirksliga!