Heimspiele der Rückrunde

Am 21. Januar 2023 starteten unsere beiden Mannschaften mit einem Heimspiel in der Gerd-Vogt-Halle in die Rückrunde.

Dies war der erste Spieltag mit beiden Erdinger Mannschaft in der neuen Halle. Aufgrund zahlreicher Essensspenden aller Spieler des TSVs konnte ein üppiges und von allen gelobtes Buffet aufgebaut werden. Herzlichen Dank nochmal an alle!

Die 2te Mannschaft hatte die beiden bestplatzierten aus der Hinrunde zu Gast. Das erste Spiel ging deutlich an den 1. BC München. Nach knappen Spielen ging auch das darauffolgende Spiel gegen den SV DJK Kolbermoor mit 2:6 an die Gäste.

TSV Erding II – 1.BC 1954 München 0:8

TSV Erding II – SV DJK Kolbermoor 2:6

TSV Erding 1 hatte den 1ten und 3ten der Vorrunde zu Gast. Trotz einiger spannenden und knappen Spiele konnte der Spitzenreiter PSV München 1 mit 6:2 das erste Spiel für sich entscheiden. Der TSV konnte sich dabei gegen das bisher ungeschlagene Damendoppel und das Mixed des PSV durchsetzen. Im 1 HD und im 2 HE musste sich der TSV in 3 knappen Sätzen geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen den ESV München 3 sollte noch spannender werden. Der ESV konnte sich aufgrund Rückzugs seiner 2ten Mannschaft deutlich gegenüber der Vorrunde personell aus der BOL verstärken. Nach insgesamt sechs Dreisatzspiele musste sich der TSV 3:5 geschlagen geben. Es konnten das 1.HD, DD und DE gewonnen werden. Sowohl ein Unentschieden als auch ein Sieg wäre möglich gewesen.

TSV Erding – Polizei-SV München 2:6

TSV Erding – ESV München III 3:5

Die Niederlagen konnten der guten Stimmung in den beiden Mannschaften keinen Abbruch tun und es war trotzdem ein gelungener Heimspieltag.

Am 11.02 begrüßte der TSV Erding erneut 4 Gastmannschaften in der Gerd-Vogt-Halle. Das Buffet vom letzten Spieltag konnte noch einmal übertroffen werden. An Salaten, Brotzeit Kuchen und Nachspeisen durften sich alle Spieler und Zuschauer stärken.

Als erstes durften die 2te und 3te Mannschaft des TSV Ebersberg begrüßt werden. Die beiden Mannschaften des TSV Erding konnten beide Spiele deutlich mit 7:1 und 8:0 gewinnen.

TSV Erding II – TSV 1877 Ebersberg III 7:1

TSV Erding – TSV 1877 Ebersberg II 8:0

Die zweiten Spiele wurden deutlich spannender. Der 2te Mannschaft des TSV Erding gelang ein 4:4 Unentschieden gegen den TSV Vaterstetten. Es konnten das 2. HD, das DD, das 3. HE und das Mixed gewonnen werden.

TSV Erding II – TSV Vaterstetten 4:4

Die 1te Mannschaft verlor gegen den TV Traunstein mit 2:6. Dabei entschied der TSV das 1. Und 2. Herreneinzel für sich.

TSV Erding – TV Traunstein 2:6

Die letzten zwei Spieltage finden für TSV Erding 1&2 auswärts statt. Beide Mannschaften konnten sich im Mittelfeld positionieren. Das Ziel Klassenerhalt ist nach letztjährigem Aufstieg greifbar.