Gelungener Saisonabschluss der Hobby-Mannschaft

Die Hobby-Mannschaft des TSV Erding – Badminton kann zufrieden auf die Saison 2022/2023 zurückblicken, sich über viele gelungene Spiele und jede Menge Spielerfahrung freuen!

Die Mannschaft, bestehend aus 5 Herren und 4 Damen, trat in der BBV Hobbyliga München Nord/Ost als eine von fünf Mannschaften an. Ziel der Saison war es, durch unterschiedliche Aufstellungen möglichst vielen interessierten Mitgliedern zu ermöglichen, Spielerfahrungen zu sammeln und in den Liga-Betrieb entspannt hinein zu schnuppern.

Insgesamt hatte die Erdinger Hobby-Mannschaft zwei Heim-Spiele und zwei Auswärts-Spiele.

Die erste Begegnung am 16.01.2023 gegen die Mannschaft des SV Helios-Daglfing München konnten die Erdinger direkt souverän 5:1 gewinnen. Sowohl die beiden Herrendoppel (Bert Bos/Joss Becker und Max Neumaier/Yu Xiang) als auch das Mixed (Bert Bos/Noemi Schaaf) konnten jeweils in zwei Sätzen ihre Spiele gewinnen und damit die ersten Punkte für die Erdinger holen. Auch in beiden Herreneinzeln waren die Erdinger nicht zu bremsen, Max Neumaier und Joss Becker holten jeweils in zwei Sätzen weitere Siegpunkte für Erding. Lediglich Alexandra Pilotek musste sich im Dameneinzel leider der Gegnerin des SV Helios-Daglfing München geschlagen geben. Mit dem Ergebnis des ersten Spiels waren die Erdinger dennoch mehr als zufrieden!

Das zweite Spiel bestritten die Erdinger am 13.03.2023 gegen die Hobby-Mannschaft des SC Prinz Eugen München. Das erste Herrendoppel (Bert Bos/ Max Neumaier) ging leider knapp an die Gegner und auch in den Einzeln mussten sich die Erdinger Stella Kutscher, Yu Xiang und Jonas Roßgoderer ldem SC Prinz Eugen geschlagen geben. Neben dem kampflos gewonnenen zweiten Herrendoppel konnte nur noch das Mixed (Bert Bos/Noemi Schaaf) für Erding punkten, somit ging das Spiel insgesamt knapp mit 2:4 an den SC Prinz Eugen.

Im dritten und vierten Spiel der Saison mussten sich die Erdinger dann leider jeweils deutlich mit jeweils 0:6 geschlagen geben. Die am Ende nach Punkten klare Niederlage spiegelte sich allerdings nicht in den Ergebnissen der einzelnen Spiele, am Ende fehlte den Erdingern jedoch auch in den knappen Spielen leider das nötige Glück.

Am 20.03.2023 trat die Mannschaft gegen den TSV Zorneding an. Beide Herrendoppel (Bert Bos/Max Neumaier und Yu Xiang/Jonas Roßgoderer) gingen in zwei zum Teil sehr knappen Sätzen an die Gegner. Auch das Mixed (Bert Bos/Lena Holtmannspötter) und die Einzel (Lena Holtmannspötter, Max Neumaier und Yu Xiang) gaben ihr Bestes und machten es den Gegnern so schwer, wie möglich. Somit konnten die Erdiger am Ende auch ohne Siegpunkte mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Im Spiel gegen die Hobby-Mannschaft des Team München am 19.04.2023 konnten die Erdinger (Bert Bos, Joss Becker, Jonas Roßgoderer, Yu Xiang und Alexandra Pilotek) zum Abschluss der Saison noch einmal einiges an Erfahrungen sammeln und ließen sich von der klaren Niederlage den Spaß am Badminton nicht verderben.

Das klare Fazit der Hobby-Mannschaft zur Saison 2022/2023: gerne wieder! Die Mannschaft hatte großen Spaß in der Hobby-Liga und hat Lust auf mehr, daher werden die Spieler der Hobby-Mannschaft wohl auch in der nächsten Saison wieder mit viel Motivation an den Start gehen!