Ergebnisse 40.Semptturnier 2023

In diesem Jahr feierte das Semptturnier sein Jubiläum, denn das traditionelle Erdinger Badminton-Turnier fand am 16./17. September 2023 bereits zum 40. Mal statt!

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler in der Semptsporthalle in Altenerding ein, um im Mixed, Doppel und Einzel ihr Können zu beweisen und sich auf die kommende Saison 2023/2024 vorzubereiten. Traditionell werden beim Erdinger Semptturnier nicht nur jeweils die Plätze 1-3 ausgespielt, sondern zusätzlich auch eine Trostrunde, deren Sieger am Ende mit einem Sekt belohnt werden (sog. „Sektrunde“). Insgesamt gingen in diesem Jahr 163 Spieler:innen aus 42 Vereinen an den Start und kämpften in 329 Spielen um den Sieg.

Neben den zahlreichen Spielen gab es, dank unserer Sponsoren, wieder eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Natürlich erfreute sich auch das hervorragend organisierte Catering wieder großer Beliebtheit und sorgte für das leibliche Wohl von Spieler:innen und Zuschauer:innen. Zudem war Felix Hoffmann mit seinem Servicestand wieder dabei und auch Physio Basti stand zwischen den Spielen zur Verfügung.

Zusätzlich fand in diesem Jahr auf der Wiese vor der Semptsporthalle die Aktion „AirBadminton Oberbayern onTOUR“ des BBV Bezirks Oberbayern statt und bot Zuschauer:innen, Spieler:innen und auch Besucher:innen die Gelegenheit, sich bei Dieter Gläßer über diese Variante des Outdoor-Badmintons zu informieren und direkt vor Ort auszuprobieren.

Nach dem Aufbau am Freitag, den 15.09.2023 konnte das Turnier am Samstag, den 16.09.2023 pünktlich mit dem Mixed starten. Ingesamt gingen im Mixed C 15 Paarungen, im Mixed B 17 Paarungen und im Mixed A 7 Paarungen an den Start. Von den Erdingern traten im Mixed C die Paarungen Bert Bos/Stella Kutscher, Sven Lanzinger/Raina Fechtel, Jörg Peter/Roswitha Altmann und Jürgen Rothammer/Alexandra Pilotek sowie im im Mixed B die Paarungen Gunawin Gunawin/Stefanie Völkl und Elise Ciani (mit Jakob Bein/Post SV Landshut) an.

Am Ende sicherten sich folgende Paarungen die ersten Plätze sowie den traditionellen Sekt:

 

Mixed A

Mixed B

Mixed C

1. Platz

Christian Geßner/Ute Rupprecht (SV Lohhof)

Albert Rajan/Laura Gray (1. BC 1954 München)

Florian Hecher/Susanne Hecher (TSV Neufahrn)

2. Platz

David Simeth/Samira Kemna (BC Fürstenfeldbruck)

Christian Göbel/Laura Dachlauer (SG Bombhardschule Uffenheim)

Mudassar Hussain/Petra Beer (TV Traunstein)

3. Platz

Ayato Nunokawa/Mai Ly Tran (Team München)

Daniel Partsch/Marie Kindlinger (ESV München-Neuaubing)

Pero Miljanovic/Anita Reiss (ohne Verein)

Sekt

Felix Stock/Sophia Fendl (Spvgg Erdweg)

Daniel Klepic/Andrea Ngao (Polizei SV München)

Juno Ma/ Sophia Gutekunst (ESV München-Neuaubing)

Nach dem Mixed ging es am Samstag direkt mit den Einzeln weiter. Hier gab es in diesem Jahr bei den Damen insgesamt 14 Meldungen und bei den Herren sogar insgesamt 41 Meldungen. Das Dameneinzel A musste mangels Meldungen entfallen. Von den Erdingern gingen Jörg Peter (HE B), Tam Van Thanh (HE B), Xiang Yu (HE C), Fabian Korus (HE C), Sven Lanzinger (HE C), Joss Becker (HE C) und Stella Kutscher (DE C) an den Start.

Über die ersten Plätze sowie den Sekt durften sich folgende Spieler:innen freuen:

 

HE A

HE B

HE C

DE B

DE C

1. Platz

Christian Geßner (SV Lohhof)

Keerthan Sunapu (TSV Neubiberg/Ottobrunnn)

Jiao He (ohne Verein)

Marie Kindlinger (ESV München-Neuaubing)

Annekathrin Große (FT-München Blumenau)

2. Platz

Malte Zeidler (TSV 1906 Freystadt)

Sanjay Paraksh (ohne Verein)

Yiheng Zhu (ohne Verein)

Pia Lex (1. BC 1954 München)

Conny Feller (ohne Verein)

3. Platz

Christian Jochum (TSV 1906 Freystadt)

Vadim Ukhanov (1. BC 1954 München)

Florian Hecher (TSV Neufahrn)

Anna Kick (Spvgg Erdweg)

Stella Kutscher (TSV Erding)

Sekt

Oliver Gryczka (ASV Niederndorf)

Daniele Bertoldo (TSV Regen)

Yutong Liu (OSC München)

Sophia Fendl (Spvgg Erdweg)

Sophia Gutekunst (ESV München-Neuaubing)

Am Sonntag ging es dann mit den Doppeln weiter. Insgesamt traten im Damendoppel 13 Paarungen und im Herrendoppel 34 Paarungen an. Die Klasse A musste jeweils entfallen bzw. wurde in die Klasse B integriert und die Paarungen neu in die verbleibenden beiden Spielklassen aufgeteilt.

Die Erdinger waren im Damendoppel mit Angela Dämmrich/Kerstin Dannapfel (DD C) und Stella Kutscher/Amelie Lex (DD C) sowie im Herrendoppel mit Yu Xiang/Joss Becker (HD C), Fabian Korus/Jonas Roßgoderer (HD C) und Jürgen Rothammer (mit Angel La Rosa Soler/Amadeus-Sport-Leisure Club) vertreten.

Die ersten Plätze sowie der Sekt gingen letztlich an folgende Paarungen:

 

DD B

DD C

1. Platz

Jiaxin Duan/Stephanie Zillner (TSV Neuhausen-Nymphenburg München)

Dorota Gaska/Tamara Haubt (TSV Neufahrn)

2. Platz

Claudia Dachlauer/Iryna Pietsch (SG Bombhardschule Uffenheim/FT-München Blumenau)

Claudia Biechteler/Jessica Eckardt (SV Esting)

3. Platz

Marie Kindlinger/Franziska Todenhagen (ESV Münhen-Neuaubing)

Angela Dämmrich/Kerstin Dannapfel (TSV Erding)

Sekt

June Spicka/Mai Ly Tran (Team München)

Conny Feller/Anita Reiss (ohne Verein)

 

HD B

HD C

1. Platz

Ayato Nonokawa/Horst Urlberger (Team München)

Max Pawlak/Mohamad Fadil Yusop (TSV Unterhaching 1910)

2. Platz

Christian Göbel/Lars Nähle (SG Bombhardschule Uffenheim/DJK Regensburg Nord)

Ahmet Özen/Markus Teichmann (TV 1864 Altötting)

3. Platz

Rino Roy Kollammaparambil/Adhil Mubarak Salim (DJK Regensburg Nord/Vfl Kaufering)

Zhengyang Huang/Tianyi Cong (ESV München-Ost)

Sekt

Martin Lindermayr/Sebastian Steiner (SV Esting)

Angel La Rosa Soler/Jürgen Rothammer (Amadeus-Sport-Leisure-Club/TSV Erding)

Der traditionelle Mannschaftspokal ging in diesem Jahr an den TSV Neufahrn.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!! Alle Ergebnisse sind hier verfügbar, Bilder des Turnierwochenendes können hier eingesehen werden. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir freuen uns schon auf das nächste Semptturnier mit euch!

Ein großer Dank geht zudem an das Organisationsteam, die Turnierleitung und das Catering-Team sowie an alle Helferinnen und Helfer, ohne die dieses erfolgreiche Turnierwochenende nicht möglich gewesen wäre!

Abschließend bedanken wir uns auch in diesem Jahr ganz herzlich bei unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung: